... in Wien,  Kulinarik

Bakery – Hotel Daniel

17 Euro für ein Brunchbuffet sind nicht gerade wenig. Dachte ich beim Besuch 2013. Mittlerweile, 2025, kostet der Daniel Soul Brunch im Hotel Daniel 41 Euro (samstags)/ 45 Euro (an Sonn- und Feiertagen) für Personen ab 12 Jahre, 6-11,99-Jährige zahlen 19,50 Euro, Kinder von 0-5,99 Jahre brunchen kostenlos.

In der Bakery des Hotel Daniel wird einiges geboten. Frisch zubereitete Eierspeise, die mit Sonderwünschen garniert werden kann, feines Gebäck und köstliche Marmeladen finden sich hier ebenso wie diverse Käse- und Wurstsorten. Für eine besonders süße Überraschung sorgen die köstlichen Kuchen, für die man unbedingt noch ein wenig Hunger aufsparen sollte.

Ein besonderes Highlight:

Im Preis sind Tee, Kaffee, Säfte, Softdrinks und Cava vom Buffet inkludiert, was den stattlichen Preis wieder relativiert.

Ein Wehrmutstropfen: Da das Frühstücksbuffet sehr gut besucht ist, wimmelt es in dem Großraumsaal wie in einem Bienstock. Mit lärmempfindlichen Kinder sollte man daher wohl lieber anderswo frühstücken. Apropos Bienen: der Honig stammt von hauseigenen Bienen.

Hotel Daniel Bakery im Web

Alle Angaben zu Öffnungszeiten, Ausstattung etc. sind ohne Gewähr.