Brunch in Ullmann’s Zuckerbäckerei

Ullmanns Zuckerbaeckerei in WienDie Brunchtreffen mit lieben Freundinnen sind rar gesät. Umso erfreulicher ist es, wenn wir in einem Lokal landen, das den Erwartungen nicht nur gerecht wird, sondern diese sogar übertrifft. Glückstreffer des Monats: Ullmann’s Zuckerbäcker im 2. Bezirk.

Nahe des Mexikoplatzes, gut erreichbar mit der U1, liegt das süße Kleinod, das sich als wahres El Dorado für Naschkatzen und Vorhof zur Hölle in der Fastenzeit entpuppte. Schon im Eingangsbereich wartet man mit der geballten Ladung hausgemachter Kuchen, Torten, Pralinen und Co auf (ein Blick auf die Kreationen kann man auf Ullmann’s Facebookseite werfen). Und damit auch wirklich jeder in den Genuss kommen kann, finden sich hier auch Veganes sowie Glutenfreies. Wer nicht schon hier w.o. gibt, sollte unbedingt einen Blick in die Speisekarte werfen.

Ullmanns Zuckerbaeckerei Eistee

Selbstgemachter Eistee mit Zitrone und Minze, Kinderkakao mit Marshmellows dazu das “Fit in den Tag”- oder doch lieber “Olymp”-Frühtsück? Hier hat man in jedem Fall die Qual der Wahl. Was den Gaumen besonders zum Frohlocken bringt: Es wird Joseph Brot serviert! Aber auch sonst sind die Früshstücksangebote liebevoll aus feinen Zutaten zusammengestellt (die von mir bestellte Eierspeise war eine der besten, die ich jemals gegessen habe). Ebenfalls erfreulich: Während anderswo Brownies in winzigen Espressotassen serviert werden, ist man sich hier dankenswerterweise noch dessen bewusst, dass Leute nach dem Frühstücken das Gefühl eines gefüllten Magens schätzen.

Ullmanns ZuckerbaeckereiWo süßes lockt, sind naturgemäß auch Kinder nicht fern. Das traf zumindest beim Lokalaugenschein zu. Hier saß ein Kind im Hochstuhl, dort liefen mehrere herum und dennoch herrschte gelassene Atmosphäre, da man dankenswerterweise die Einrichtung so platziert hat, dass der quirlige Nachwuchs weder servierenden Kellner noch anderen Gästen im Weg ist.

 

Fazit

Nichts wie hin!

 

Ullmann’s Zuckerbäckeri

Walcherstraße 11A

1020 Wien

 

Öffnungszeiten

Mo-Fr 08:00-19:00

Sa, So, Feiertag 09:00-18:00

(Frühstück wird  täglich von 08:00 bis 11:00, Sa, So und Feiertags bis 14:00 serviert)

 

Ullmann’s Zuckerbäckerei im Web

Alle Angaben zu Öffnungszeiten, Ausstattung etc. sind ohne Gewähr.

5 Comments on Brunch in Ullmann’s Zuckerbäckerei

  1. annthetwen
    23. April 2014 at 15:54 (3 years ago)

    Wow, klingt wirklich nett, danke für den Tipp (:

    Reply

1Pingbacks & Trackbacks on Brunch in Ullmann’s Zuckerbäckerei

Leave a Reply


*

%d bloggers like this: