Täglich neue Geschenkideen und immer wieder Gewinnspiele mit tollen Preisen: Ab 1. Dezember 2014 findet ihr hier den Wien mit Kind-Adventskalender. So viel schon vorab: zu gewinnen wird es einen 50 Euro Gutschein von mydays.at, den KiTA-Spielplatz von Playmobil und den Serenity Star von aden & anais geben. Vorbei schauen lohnt sich also!

Nachdem du dir heute schon die Mühe gemacht hast, hier vorbeizuschauen, gibt es schon vorab einen besonderen Geschenktipp.

Ich bin bekanntlich ein großer Fan von sinnvollen Geschenken und stehe daher mit einem vor Spielzeug überquellendem Kinderzimmer auf Kriegsfuß. Die meisten Kinder haben einige wenige Lieblingsspielsachen, während alle anderen unbeachtet ihr Dasein fristen. Nachdem es vielleicht oder eher vermutlich auch anderen Eltern so geht, hier ein Tipp an alle, die Familien nachhaltig beschenken wollen: Jahreseintrittskarten für Museen, Tiergärten und Co! Die machen sich in den meisten Fällen bereits ab zwei Besuchen pro Jahr bezahlt und sorgen so immer wieder für Freude 🙂 Ad hoc kann ich zum Beispiel die Jahreskarte für den Tiergarten Schönbrunn, das Naturhistorische Museum oder das Haus des Meeres empfehlen.