Wien-mit-Kind

Der Nikolo ist in der Stadt! Wo man ihn an diesem Wochenende treffen kann und was sonst noch so in Wien für Familien los ist? Hier sind die wöchentlichen sieben Tipps:

Samstag, 5.12.

  • Klick, klick, klick, mit Sant Nick: 10-15 Uhr

Wer ein Erinnerungsfoto mit dem Nikolo möchte, hat in der Brigitta Passage die Gelegenheit dazu.

Wo? Dresdnerstraße 38-44, 1200 Wien  

  • Schneekugeln basteln: 10 und 14 Uhr

Während Mama und Papa dem Christkind ein wenig unter die Arme greifen, können Kinder ab 7 Jahren hier zwei Stunden lang eine Schneekugel basteln. Reservierung empfohlen!

Wo? Hofmobiliendepot, Andreasgasse 7, 1070 Wien 

  • Kerzenziehen: 10-14 Uhr

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Falls dem noch nicht so ist, kann man im Atelier eine Bienenwachskerze ziehen.

Wo? Werkbuchcafé, Haidgasse 5/7, 1020 Wien 

  • MINI MAK baut mit 10.000 Spielsteinen: 14-17 Uhr

Kleine und größere Baumeister können am Samstag in der Säulenhalle des MAK mit tausenden Bioblos nach Herzenslust Bauwerke entwerfen. Die Bausteine, die aus Holz und erdölfreiem Biokunststoff aus Zuckerrohr bestehen, wurden übrigens heuer als vorbildhaftes und nachhaltiges Spielzeug in die Sammlung des MAK aufgenommen.

Wo? MAK, Stubenrinig 5, 1010 Wien

Sonntag, 6.12.

  • Kekserlbackstube und Bastelwerkstatt

Der Advent macht auch vor dem Tiergarten Schönbrunn nicht halt. An diesem Wochenende kann man im Tirolerhof von 13 bis 15 Uhr tierische Kekse backen und von 9 bis 16 Uhr im Elefantenpark beim Basteln von Weihnachtsgeschenken seine kreative Ader ausleben.

Wo? Tiergarten Schönbrunn, 1130 Wien 

  • Weihnacht im Winterwald: 16:30-17:30

Was die tierischen Waldbewohner machen, wenn in im schneeweisen Winterwald ein einziger roter Wollpullover auftaucht und alle darin gerne Unterschlupf finden würden? Darauf gibt dieses Theaterstück für Kinder ab 3 Jahren Antworten.

Wo? Figurentheater Lilarum, Göllnergasse 8, 1030 Wien 

  • Mit dem Nikolo am Eis: 11-12 und 13:30-14:30

Draußt vom Walde kommt er her und scheut das Eis nicht sehr: Wer schon immer mit dem Nikolo eine Runde auf dem Eis drehen wollte, hat hier die Gelegenheit dazu.

Wo? Halle C-EisStadthalle, Vogelweidplatz 14, 1150 Wien

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*