Biomode für Kinder und mehr: Popolini in 1060 Wien

Popolini-Wien-mit-KindEs lohnt sich ausgelatschte Trampelpfade zu verlassen, denn dort wartet noch so mancher unentdeckter Schatz. So geschehen auf der Mariahilfer Straße. Ein Mal kurz in die Otto-Bauer-Gasse eingebogen und schon ein neues Lieblingsgeschäft entdeckt: Popolini. Wie sich dieses Kleinod so lange vor mir verstecken konnte, ist mir ein Rätsel, aber vielleicht wollte es das Schicksal einfach gut mit meiner Geldbörse meinen. Das soll nicht heißen, dass dass die hier erhältliche Kinderkleidung oder auch die -accessoires teuer wären, sondern dass ich am liebsten alles kaufen würde.

Besonders erfreulich ist, dass die Kinder- und Babymode wird in Europa unter fairen Arbeitsbedingungen produziert wurden (lt. Eigenangabe auf der Website). Noch dazu enthält das Sortiment GOTS-zertifizierte Naturmode und alle Textilien sind gemäß Oeko-Tex Standard 100 Klasse 1 (Kleinkinder) zertifiziert. Wer bei so viel Bio an sackartige Schnitte und fade Farben denkt, irrt vollkommen, wie ein Blick auf das aktuelle Angebot beweist.

Popolini-Wien-mit-Kind
Als wäre das alles nicht schon überzeugend genug, wird man bei Popolini auch noch kompetent sowie freundlich beraten und während Mama shoppt, kann sich der Nachwuchs in der Spielecke beschäftigen.

Vorbeischauen lohnt sich auf jeden Fall, denn zu entdecken gibt es viel. Neben der bereits erwähnten Baby- und Kindermode der Hausmarke Iobio wäre das u.a. ein großes Angebot an Stoffwindeln, Still-und Schwangerschaftsmode, Schlafsäcken, Spielzeug, Accessoires für die Babypflege und vieles mehr.

Popolini-Wien-mit-Kind_
Adresse

Popolini Wien 6

Otto-Bauer-Gasse 17

1060 Wien

Es gibt übrigens auch einen Shop im 23. Bezirk:
Popolini 23

Schuhfabrikgasse 17

1230 Wien
Popolini im Web

Leave a Reply


*

%d bloggers like this: