Mini-Gusteria Mingus, das kinderfreundliche Lokal in 1070 Wien

Mingus_1070-Wien_mit-Kind

Großartiges für die Kleinsten, dank Liebe zum Detail: Wer sich davon überzeugen will, sollte in die Schottenfeldgasse 73 im 7.Bezirk fahren und in die Mini-Gusteria Mingus gehen. Dort wird schon beim Betreten klar: Hier sind nicht nur Eltern, sondern auch kleine Gäste willkommen. Mingus_1070-Wien_mit-KindDas beginnt bei dem großzügigen Abstellplatz für Kinderwägen und der kleinen, aber feinen Leseecke, zieht sich weiter durch den gut, vor allem mit Holzspielzeug bestückten Spiel- und den angrenzenden Bewegungsraum mit Trampolin sowie großen Kissen und macht auch vor dem WC nicht halt. Dieses ist nämlich erstaunlich gut geheizt, sprich: Keine Gefahr, dass sich Babys bei Wickeln den Popsch abfrieren. Es gibt übrigens nicht nur einen Wickeltisch, sondern auch ein eigenes Kinder-WC.

Mingus_1070-Wien_mit-KindAber auch die Großen Gäste kommen im Mingus nicht zu kurz. Derzeit werden zwar nur Getränke und Kuchen serviert, ab Februar soll es dann aber eine umfassende Speisekarte geben. Alles in allem also ein tolles Lokal, in das man getrost mit Baby und Kindern bis zum Volksschulalter kommen kann und das nicht nur, um bei Schlechtwetter mal wieder vor die Tür zu kommen, sondern auch um in netter Atmosphäre mit Freunden ein Pläuschchen zu halten. Die Mingus-Betreiberinnen wollen übrigens künftig auch Daddy-Abende, bei denen sich Väter austauschen können, Stillgruppen und weitere Events, Kurs und Workshops für Eltern und Kinder in ihrem Lokal anbieten. Man darf gespannt sein.

Mingus_1070-Wien_mit-Kind

 Adresse

Minigusteria Mingus

Schottenfeldgasse 73, 1070 Wien

Mingus im Web 

Leave a Reply


*

%d bloggers like this: