Rodeln und Skifahren in St. Corona am Wechsel
Einen kinderfreundlichen, schneesicheren Rodelhügel mitsamt Skipiste für die ersten Schwünge bietet die Erlebnisarena St. Corona am Wechsel (Niederösterreich). Das sollte man vor dem Besuch wissen:
Anfahrt nach St. Corona am Wechsel
Von Wien aus erreicht man St. Corona am Wechsel nach etwa einstündiger Autofahrt. Kostenfreie Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Achtung: Stand Jänner 2020 sollte man bereits online Tickets gebucht haben, da man vor dem Befahren des Parkplatzes danach gefragt wird. Vom Parkplatz geht es direkt weiter ins verschneite Wintererlebnisland.
Rodeln mit Kindern in St. Corona am Wechsel
Wer keine Rodel hat, kann sie sich kostenlos im Wintererlebnisland ausleihen. Zur Wahl stehen viele verschiedene Modelle, mit denen man alleine oder zu mehrt den Hang hinunterrodeln kann. Auf den Rodelhügel bzw. die Rodelwiese geht es zu Fuß oder mit dem Zauberteppich. Letzterer ist besonders praktisch, wenn die Beine langsam schlapp machen, aber die Rodellaue noch ungetrübt ist. Und so geht es von früh bis spät bergauf und (teilweise über kleine Wellen) bergab. Für jüngere und/oder wildere Fahrer*innen empfiehlt sich das Tragen eines Helms.
Skifahren im Familienskiland in St. Corona am Wechsel
Neben der Rodelbahn gibt es eine Skipiste, auf der Klein und Groß ein paar Schwünge machen können. Bergauf geht es mit einem etwa längeren Zauberteppich, Schlepp- und Tellerlift. Ski und Co können vor Ort ausgeborgt werden. Wer noch nicht Skifahren kann, kann in der Skischule im Wintererlebnisland Unterricht nehmen.
Die Erlebnisarena in St. Corona am Wechsel ist ein ideales Ausflugsziel für Familien, die sich im Schnee austoben möchten, egal, ob beim Rodeln oder beim Skifahren.
Coronas Winterlebnisland – Top oder Flop?
Meiner Meinung nach eindeutig top! Die Erlebnisarena in St. Corona am Wechsel ist ein ideales Ausflugsziel für Familien, die sich im Schnee austoben möchten, egal, ob beim Rodeln oder beim Skifahren. Wir haben das Winterlebnisland an einem Werktag im Jänner 2020 besucht. Der Zustrom der Gäste wurde kontrolliert und wiederholt auf die Einhaltung der Abstandsregeln hingewiesen. Wir haben uns auf der Rodelwiese und der -bahn aufgehalten. Dort war weit weniger los als bei den Skiliften und den Förderbändern, bei denen für meinen Geschmack zu viel los war.
Wintererlebnisland in St. Corona am Wechsel
Unternberg 197
2880 St. Corona am Wechsel
Wintererlebnisland in St. Corona am Wechsel im Web