Wien-mit-Kind

Die glorreichen 7 Termintipps fürs Wochenende sind wieder da! Dieses Mal mit ganz viel Licht und einer Prise Weihnachten.

Samstag, 12.12.

  • Basteln mit Licht 10-12 Uhr

… aber auch Schatten kann man bei diesem vorweihnachtlichen Workshop und dabei zur Saison passenden Fensterschmuck sowie Werkstücke herstellen. Für Personen ab 6 Jahren mit Begleitperson.

Wo? adhocPad, Kienmayergasse 22, 1140 Wien 

  • Archikids: Lebkuchenstadt oder Knusperhäuschen? 15 Uhr

Bei diesem Workshop können Zickerbäckerarchitekten ab sechs Jahren mit Zuckerguß und Lebkuchen wilde Lebkuchenkonstruktionen errichten. Anmelden, T-Shirt, das schmutzig werden darf, einpacken und schon kann’s losgehen. Die süßen Bauwerke dürfen übrigens mit nach Hause genommen werden.

Wo? Architekturzentrum Wien, Halle F3, Museumsplatz 1, 1070 Wien 

  • Einzigartige Weihnachtsgeschenke 10-16 Uhr

Im Atelier único ist der Name Programm: Hier können Kinder und Erwachsene an diesem Samstag ganz besondere Weihnachtsgeschenke nähen, filzen, häkeln oder sticken, die es so garantiert kein zweites Mal gibt.

Wo? Breitenseerstraße 43/15, 1140 Wien 

  • Liesinger Weihnachtsgala 15-17:30

Bei freiem Eintritt kann man hier nicht nur schönen Gesängen lauschen, sondern aich auch bei der Mitmachshow und den Kreativstationen austoben. Als besonders Zuckerl erhält jedes Kind ein kostenloses Buch.

Wo? Kaufpark Alterlaa Mall, Anton-Baumgartner-Straße 44, 1230 Wien

Sonntag, 13.12.

  • Klassik Cool! Frau Holle 10 Uhr

Ein klassisches Märchen untermalt mit klassischer Musik erwartet die Besucher des Mitmachkonzerts für Kinder ab drei Jahren. Vor dem Konzert kann übrigens gebastelt und und danach die Musikinstrumente ausprobiert werden. 

Wo? Bezirksmuseum Josefstadt, Schmidgasse 18, 1080 Wien 

  • Bilderbuch-Kino

„Vorsicht, Krokodil“, „Schlaf jetzt, sagt Nalle“ und „Anna und die Wut“ stehen dieses Mal auf dem Programm des Bilderbuch-Kinos. Dabei werden die Geschichten begleitet von einer Diashow und Livemusik von einem Erzähler zum Leben erweckt.

Wo? wienXtra-cinemagic Uraniastraße 1, 1010 Wien 

  • Sternenstaub und Lichterglanz 10:30 (3-6 Jahre) und 14:30 (6-11 Jahre)

Erst Goldbilder besichtigen und dann dann Christbaumschmuck, Teelichthalter und Geschenkschachteln vergolden, können Kinder im Rahmen der Christkindlwerkstatt im Belvedere.  Anmeldung erforderlich.

Wo? Unteres Belvedere, Rennweg 6, 1030 Wien 

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*