... in Wien,  Tests

Willkommen im Zirkus: 25hours Hotel Wien beim Museumsquartier

Zimmer im 25hours Hotel beim Museumsquartier

Urlaub oder Staycation mit Kindern in Wien und dabei quasi im Zirkus übernachten? Das 25hours Hotel Wien beim Museumsquartier macht’s möglich. Was dich dabei erwartet und wie du 15% Rabatt auf die beste verfügbare Rate bekommst, erfährst du in diesem Artikel.

Artisten, Tiere, Attraktionen

„Was wir sind schon da? Das ist kein Urlaub!“ Leichtes Gepäck, eine kurze Anreise zu Fuß: Das ging Kind #2 eindeutig zu schnell. Noch dazu kennen wir das 25hours Hotel von außen sehr gut, da wir öfter auf dem benachbarten Spielplatz im Weghuberpark sind. Die Erkenntnis, dass man doch auch beim Kurzurlaub in der eigenen Stadt Spaß haben kann, folgte auf dem Fuß.

Das 25hours Hotel Wien hat sich nämlich dem Motto Zirkus verschrieben und zieht das konsequent im ganzen Haus durch. Wer nicht unter Bildern von Clowns und Zirkusartisten schlafen möchte, ist hier definitiv an der falschen Adresse. Alle, die sich gerne amüsieren und modernen Retroflair schätzen, sind dafür genau richtig. In unserem Zimmer gab es beispielsweise ein Retro-Schaukelpferd und im Wellnessbereich namens Mermaid Cave kann man nicht nur saunieren und trainieren, sondern auch schaukeln. Die anfängliche Skepsis war also schnell bester Unterhaltung und Entdeckungsdrang gewichen.

Mermaid Cave im 25hours Hotel beim Museumsquartier

„Wir haben schon soooo Hunger“

Auch die nächste Herausforderung meisterte das Hotel mit Bravour: die Bekämpfung des Hungers. Dafür ist das Ribelli im Erdgeschoß des 25hours Hotels zuständig. Abends lockt es mit Pizza, Pasta und Dolci, morgens mit einem vielfältigen Frühstücksbuffet. Ich sage nur fünf verschiedene Sorten Käse sowie warme und kalte, pikante und süße Speisen soweit das Auge reicht!

Frühstücksbuffet im 25hours Hotel beim Museumsquartier

Ist das 25hours Hotel Wien für einen Urlaub mit Kindern geeignet?

Aussicht aus einem Zimmer im 25hours Hotel beim Museumsquartier

Bei der Ankunft war Kind #2 noch skeptisch, bei der Abreise meinte sie: „Ich will noch fünf Tage bleiben“. Kein Wunder, wie oft kann man schon im Zirkus übernachten? Und auch aus Elternsicht ist das 25hours Hotel Wien beim Museumsquartier ideal für einen Familienurlaub. Wer zu mehrt im 25hours Hotel schlafen will, bucht am besten ein Zimmer der Kategorie Large. Dieses bietet ausreichend Platz und verfügt über eine Miniküche. Man muss jedoch nicht selber kochen, denn das Ribelli ist die Antwort auf alle kulinarische Fragen. Wer nicht im Restaurant essen will oder kann – Eltern wissen, wovon ich spreche-, kann sich die Speisen zu einem vergünstigten Preis aufs Zimmer mitnehmen.

Innenansicht eines Zimmers im 25hours Hotel beim Museumsquartier


Ebenso erfreulich: Im 25hours Hotel setzt man auf die Beautyprodukte von Stop the water while using me, die auch für empfindliche Kinderhaut geeignet sind. Und last, but not least ist da natürlich noch die fabelhafte Lage des Hotels im 7. Bezirk, an der Grenze zum 1. und 8. Bezirk. Direkt vor dem 25hours Hotel gibt es einen Spielplatz sowie zahlreiche öffentliche Verkehrsmittel, mit denen man binnen weniger Minuten am Stephansplatz oder im Prater ist. 

15% Rabatt für die Buchung

Wer sich nun selbst vom 25hours Hotel Wien beim Museumsquartier überzeugen will, erhält mit dem Promo-Code „25h_sweetdreams“ bei der Buchung über die 25hours-Homepage  15 % Rabatt auf die beste verfügbare Rate!

Alte Schreibmaschine im 25hours Hotel beim Museumsquartier

Adresse 25hours Hotel Wien beim Museumsquartier
Lerchenfelder Straße 1-3
1070 Wien
www.25hours-hotels.com

Sightseeing mit Kindern in Wien

Wie angekündigt, folgen hier noch ein paar Tipps für ein Wochenende in Wien mit Kindern: 

Route 1 – Welcome to Hipsterville

Der beliebte 7.Bezirk, auch bekannt als Hipsterville, hat einiges für Familien zu bieten. Vom 25hours Hotel geht es zu Fuß in wenigen Minuten zum Museumsquartier. Dort befindet sich das  Zoom Kindermuseum, das u.a. Mitmachausstellungen, Workshops für Kinder und mit dem Zoom Ozean einen ganz besonderen Indoor Spielplatz für Kinder bietet. Tipp: Vorab rechtzeitig einen Termin reservieren, da die Angebote sehr gefragt sind. Wem der Sinn nach noch mehr Kultur  steht, der kann im Dschungel Wien aus einer großen Auswahl an Theaterprogrammen für Babys, Kinder und Teenager wählen. Besonders praktisch: Im angrenzenden Dschungel Café kann man sich morgens bis abends stärken. Weiter geht es über die Mariahilfer Straße zum Haus des Meeres. In dem Aqua Terra Zoo in einem ehemaligen Flakturm gibt es mehr als 10.000 Tiere, von Fischen über Krokodile bis zu Affen. Wer noch mehr sehen will, kann von der Terrasse aus den Blick über Wien schweifen lassen. 

Ein wenig Shopping darf natürlich auch nicht fehlen. Dafür bietet sich das Grätzel Kirchengasse bis Neubaugasse an. Biomode und Spielzeug findet man beispielsweise bei Herr und Frau Klein, Daantje und Lalekula. Wer hungrig ist, kann einen Zwischenstopp bei Maschu Maschu einlegen oder sich ein Eis beim Eisgreissler holen. 

Spielplätze in der Gegend: Esterhazypark direkt vor dem Haus des Meeres, Siebensternspielplatz in der Siebensterngasse 

Route 2 – Innere Stadt

Vom 25hours Hotel geht es ganz schnell mit der U3 zum Stephansplatz, ein guter Ausgangspunkt, um gemütlich durch die Wiener Innenstadt zu spazieren. Wer den Ring und seine Prachtbauten erkunden will, kann dies zu Fuß oder mit der Straßenbahn, in dem man beim Parlament in die Linie 1 (Richtung Prater) steigt, bis zum Schwedenplatz fährt und dort in die Linie 2 (Richtung Ottakring) wechselt, die bis zum Parlament fährt. 

Alternativ kann man vom Ring auch durch die Hofburg über den Michaelerplatz und Graben zum Stephansplatz spazieren. Nach der Besichtigung des Stephansdoms, deckt man sich am besten im Manner Shop mit süßer Stärkung ein. Von dort aus kann man gemütlich über die Kärntner Straße bis zum Haus der Musik und der Albertina gehen. Von dort ist es nur noch ein Katzensprung zum Burggarten mit dem Schmetterlingshaus oder zur Stallburg, in der man Lippizaner sehen kann. 

Bei Schönwetter kann man Burggarten picknicken (Proviant gibt es u.a. beim nahegelegen Spar) oder die Kinder in der Sandkiste spielen lassen. 

Disclaimer: Der Aufenthalt erfolgte auf Einladung des 25hours Hotels.