-
diy: Tischkärtchenhalter aus Korken basteln
Sorgt für die Einhaltung der Tischordnung bei Festen mit Tafelrunde und ist mit ein wenig Übung in unter einer Minute fertig – der Tischkärtchenhalter aus Korken. Die Anleitung gibt es in der Slideshow. [Weitere Bastelanleitungen findest du hier.] [Weitere diy-Ideen für Hochzeiten wie diese findet man auf ClarksvilleBrides.com]
-
Salm Bräu
Blunzengröstl mit Bockbier – wer derartiges sucht, ist im Salm Bräu goldrichtig. Das Bier stammt aus der hauseigenen Brauanlage, die im Lokal besichtigt werden kann. Zu den zahlreichen Bierspezialitäten wird solide Hausmannskost serviert – auch für Vegetarierer. All das kann man nicht nur im Lokal, sondern auch im Gastgarten im Heurigenstil genießen – auch mit Kind, den es gibt einige Hochstühle. Einen Wickelbereich sucht man trotz der doch recht ansehnlichen Größe des Lokals und des regen Gästezustroms an Familien bedauerlicherweise vergeblich.
-
Orlando di Castello auf der Freyung
Manche Lokale betritt man, fühlt sich sofort wohl, isst und trinkt noch dazu gut und kommt immer wieder gerne. In diese Kategorie fällt das Orlando di Castello für mich nicht. Geplant war ein gemütlicher Brunch, doch stattdessen erwartete uns eine Odyssee an deren Ende die Erkenntnis stand: Der Gast ist nicht immer König(in).
-
Testbericht: Rutschfahrzeug Wheely Bug
Wenn etwas schon mehrfach als bestes Spielzeug ausgezeichnet wurde, dann kann es wohl nicht schlecht sein. Der Beweis dafür ist der Wheely Bug. Das Rutschfahrzeug für Kleinkinder ist in verschiedenen Tierformen (Marienkäfer, Tiger, Schwein, Biene, Kuh, Maus) und in zwei Größen erhältlich. Die kleinere Ausführung ist für Kindern von 12 Monaten bis ca. 3 Jahren, die größeren Wheely Bugs für Kinder ab 3 Jahren geeignet. Weniger auf das Alter, aber umso mehr auf die Größe des Kindes sollte man bei der Wahl des Rutschfahrzeuges achten, damit es auch wirklich mit dem Füßen den Boden und das Rutschtier in Gang sitzen kann. Das Kind also am besten beim Kauf mitnehmen und…
-
Wok House
Ein meterlanges Buffet mit Sushi, diversen Fleisch- und Fischarten von Känguru bis Lachs, Gemüserohkost, Obst, Nachspeisen, gebratenem Reis etc, etc. : Aufzuzählen, was das Buffet im Wok House alles zu bieten hat, dauert fast so lange, wie das Buffet einmal abzugehen. Eines ist gewiss: Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Hat man sich seine Speise aus dem reichhaltigen Angebot zusammengesucht, steht auch schon die nächste Entscheidung an: Zutaten schonend im Wok garen oder auf dem Teppanyaki grillen lassen? Soll Pfeffer-, Mango-, Teriyaki- oder eine der zahlreichen anderen Saucen das Gericht abrunden?