Frühstück im Café Le Marché
Klein, aber fein: Das Café Le Marché im 9. Bezirk ist wahrlich nicht groß, aber dafür sind die Mandelcroissants einfach großartig!
Aber nicht nur die herrlich saftigen Mandelbuttercroissants, sondern auch das Interior kann sich sehen lassen. Nachdem in dem Lokal nicht sehr viel Platz ist, eignet es sich nur bedingt für den Besuch mit Kinderwagen oder für Treffen mit zahlreichen Kindern. Wer aber in der Gegend Universität, Währinger Straße, Votivkirche unterwegs ist und Lust auf gute Süßspeisen – bei meinem Besuch gab es unter anderem auch frisch gebackene Banana bread und Brownies – sowie Kaffee hat, der sollte in der Währinger Straße 6-8 unbedingt einen Abstecher machen.
Für alle, die mehr Zeit mitbringen oder in kleiner Runde unterwegs sind: Serviert werden hier nicht nur Süßspeisen und Getränke (zum Mitnehmen), sondern auch Brunch, bei dem neben dem obligatorischen Granola und Avocadobrot unter auch French Toast und Eggs Benedict serviert werden . Nachdem das Lokal wirklich klein ist, sollte man unbedingt rechtzeitig vorab reservieren oder eben auf einen kleinen Abstecher vorbeischauen und es sich für den Genuss der süßen Beute im nahegelegenen Sigmund-Freud-Park oder im Votivpark, in dem es auch einen Spielplatz gibt, gemütlich machen.
Café Le Marché
Währinger Str. 6-8
1090 Wien
Café Le Marché im Web