luv und lee wien mit kind

Neubau hat Nachwuchs für den Nachwuchs bekommen: In der Bandgasse hat mit Luv & Lee ein Studio eröffnet, das Kindern einen Ort zum Kreativsein und Eltern Möglichkeiten zum Austausch bieten will.

Die Idee kam den Betreiberinnen Vanessa und Kordula bereits 2012 während eines Piklerspielraums in dem ihre Kinder gingen. “Das Eltern-Kind-Studio LUVundLEE soll eine Institution werden bei der es zum einen das Kurssystem gibt und die Geburtstage aber auch weitere kulturelle Veranstaltungen für und mit Kinder. Die LUVundLEE Kindertheatergruppe, das LUVundLEE Kinderatelier und noch anderes. Wir wollen einen Ort schaffen an dem Kinder und Ihre Eltern kreativ arbeiten und sich ausleben können. Aber auch ein Ort an dem man sich trifft und austauscht. Einfach da sein für die Bedürfnisse die man so hat als Eltern und Kinder und zwar von 0- ca. 10 Jahren“, beschreibt Vanessa das Konzept des Studios.

Dementsprechend breit ist auch das Angebot in den Spielräumen, das von Babymassagekursen und Mama-Baby-Yoga über Krabbelgruppen bis zu theaterpädagogischen Bewegungs- sowie musikpädagogischen Sing- und Tanzkursen reicht. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, Kindergeburtstage im Luv & Lee zu feiern. Das Angebot soll künftig noch ausgeweitet werden: “Wir wollen bezüglich Kurse noch Hebammensprechstunden dazu nehmen, und Spielgruppen für 10 Monate – 20 Monate alte Kinder, also unser Baby-und Kleinkindangebot ab Jänner 2016 erweitern. Für die größeren Kinder wollen wir unser Theaterpädagogisches Angebot erweitern.”

Wer nun neugierig geworden ist, erfährt hier, mehr über das Angebot von Luv und Lee:

Adresse

Luv & Lee

Bandgasse 34/Top 3

1070 Wien

Luv & Lee im Web