Wien-mit-KindWas an diesem Wochenende für Familien in Wien los ist? Jede Menge! Hier eine Auswahl der familienfreundlichen Veranstaltungen:

Samstag, 21.11.

  • Taekwando schnuppern: 10 Uhr

Noch auf der Suche nach einer passenden Sportart? Vielleicht ist ja Taekwondo die richtige. Das können Kinder zwischen 3 und 3 Jahren am Samstag im Rahmen einer Schnupperstunde herausfinden.

Wo? Young-Ung Taekwondo 3, Rennweg 94, 1030 Wien

  • Vulkan basteln: 14 Uhr

Rein in die Malerkleidung, ran an die Bastelmaterialien und schon kann an dem einem Vulkan, der richtig Lava spuckt, gearbeitet werden. Für Kinder von 6-11 Jahren geeignet. Anmeldung erforderlich!

Wo? Familienzentrum friends, Franz-Hochedlinger-Gasse 32, 1020 Wien

  • Taschenlampenführung durch die Hofburg: 17:30 Uhr

Im Dunkeln eine Stunde lang die ehemaligen kaiserlichen Gemächer entdecken, klingt nach einem unvergesslichen Abenteuer erleben. Erleben kann man es an diesem Samstag. Eigene Taschenlampe und eine erwachsene Begleitperson mitbringen und schon kann es losgehen.

Wo? Hofburg, Heldenplatz, 1010 Wien

Sonntag, 22.11.

  • Klassik cool! Hans und die Bohnenranke: 10 Uhr

Bei diesem Mitmachkonzert für Kinder von 3 bis 8 Jahren stehen Rhythmikspiele, gemeinsames Singen und musikalische Rätsel auf dem Programm.

Wo? Bezirksmuseum Josefstadt, Schmidgasse 18, 1080 Wien

  • Wir bauen eine Stadt: 10-18 Uhr

Kleine Architekten haben hier ihren großen Auftritt und können aus bereitgestellten Materialien eine Stadt bauen. Für Kinder zwischen 3-8 Jahren in Begleitung Erwachsener geeignet.

Wo? Wien Museum Karlsplatz, 1040 Wien

  • Happy Kids Shopping: 11-16 Uhr

Für die Kinder einzukaufen, macht doch am meisten Spaß. Gelegenheit dazu gibt es an diesem Wochenende im arriola Tanzstudio.

Wo? Happy Kids Shopping, Schottenfeldgasse 72, 1070 Wien

  • Stadtwildnis erleben: 14-17 Uhr

Die Natur bereitet sich auf den Winter vor. Aber wie und warum? Diesen Fragen wird bei der Exkursion der Umweltspürnasen nachgegangen, an deren Ende ein eigenes Winterversteck gebaut wird. Für Kinder von 5-13 Jahren.

Wo? Treffpunkt: Ecke Engerthstraße/Holubstraße, Busstation 11A

 

 

Leave a Reply

Your email address will not be published.

*