... in Wien,  Kulinarik,  Tests

Frühstück beim Wiener Naschmarkt: Drechsler Wienzeile

Frühstücksvariationen im Drechsler Wienzeile
Frühstücksvariationen im Drechsler Wienzeile

Für Nachtschwärmer älteren Semesters ist das Café Drechsler an der Wienzeile ein Synonym für die erste Frühstücks-Anlaufstelle nach einer durchzechten Nacht. Seither sind viele Jahre und neue Besitzer ins Land gezogen, aber eines ist in dem Café in Naschmarkt-Nähe gleich geblieben: es ist ein Hotspot für Frühstück. Und das den ganzen Tag!

Wer den Flair alter Wiener Kaffeehäuser mit einem modernen Twist mag, wird das Drechsler Wienzeile lieben. Hohe Gewölbedecke, runde Marmortische, dunkle Holzstühle, Holzvertäfelung – wer das Café betritt, fühlt sich, als hätte er eine Zeitreise gemacht. Bis der Blick auf die Speisekarte fällt. Denn Frühstücksgerichte wie Matcha Pancakes, Spicy Mango Avocado oder Pumpkin Ricotta Omelette standen dereinst nicht auf der Karte. Aber zum Glück heute, denn das sorgt für einen überaus schmackhaften Start in den Tag. Und das egal, wann der Tagesbeginn ist, denn im Drechsler Wienzeile wird ganzen Tag Frühstück serviert.

Vegan, vegetarisch, süß oder pikant, die umfangreiche Frühstückskarte spielt alle Stückerl. Nachdem ich mich selten für ein Gericht entscheiden kann und mich gerne durch das Angebot koste, habe ich mich für Vegenarrisch entschieden, eine Kombi aus Gemüse, Granola Joghurt, Aufstrichen, Brot und Eierspeise.

Zu Vegenarrisch gehören unter anderem Granola Joghurt, Rote Rüben Hummus, Kräuter Cream Cheese, Gemüsesticks, Avocado und fermentierte Radieschen.

Das Servicepersonal war rasch, überaus aufmerksam und hat uns auch rechtzeitig drauf hingewiesen, dass unser Timeslot bald enden wird. Die Plätze im Drechsler sind heiß begehrt, man sollte also unbedingt reservieren, um eines der 2-stündigen Zeitfenster zu ergattern. Ich würde es auf jeden Fall wieder probieren!

Drechsler Wienzeile im Web >>

Mehr Frühstücks- und Brunchlokale in Wien findest du hier >>