Kent 1160 – Brunnengasse

Das Essen war zwar weitaus besser als ich es in Erinnerung hatte und dieses Mal war auch die Zahl der herumlaufenden Mäuse so gering, dass ich im weitläufigen Gastgarten überraschenderweise unbesorgt die Füße auf den Boden stellen konnte. Das Service war allerdings auch bei diesem Besuch des Kent in der Brunnengasse mehr gut gemeint, denn gut und bleibt mein Verhältnis zu dem Lokal weiterhin ein gespaltenes, denn wenn ein Lokal vor allem durch seinen großen Gastgarten besticht, ist das letztlich leider kein allzu überzeugendes Argument.

“Wir bräuchten bitte zwei Hochstühle.” – “Die stehen da hinten.” “Nein, da können sie nicht sitzen, setzten sie sich nach vorne” (Kellner deutet auf den Bereich gleich neben der Tür, durch die im Minutentakt Kellner kommen, um Speisen zu servieren und die Kinder ständig im Weg sein ).

Kaum fünf Minuten im Kent, hatte ich es auch schon wieder bereut, dass wir nicht ins umliegende Etap oder in die Lokanta Oase gegangen waren. Wenn da bloß nicht dieser riesige Gastgarten wäre, in dem die Kinder herumlaufen können, während man mehr als zwei Bissen nacheinander ungestört essen kann. Denn während mir die solide türkische Hausmannkost (oder zumindest das, was ich als jahrelange Besucherin diverser Lokale am und rund um den Brunnenmarkt dafür halte) im bereits erwähnten Etap und der Lokanta Oase um Welten besser schmeckt, hatte uns die Freilaufzone doch wieder mal ins Kent gelockt.

Zur Ausstattung: Es gibt zwar mehrere Hochstühle, diese werden aber nur nach mehrmaligem Nachfragen und Bitten zum Tisch gebracht, der Wickeltisch befindet sich im Durchgang zwischen zwei Speiseräumen, was zwar den Vorteil bietet, dass Papa und Mama wickeln können, aber eben auch den Nachteil, dass man in exponierter Lage den Nachwuchs von seinen (geruchsintensiven) Exkrementen befreien muss, was für kinderlose Gäste sicherlich das Essvergnügen trübt.

Alles in allem werden wir auf der Suche nach kinderfreundlichen Lokalen wohl wieder mehrmal überlegen, ehe es uns ins Kent verschlägt.

Adresse

Kent 1160

Brunnengasse 67

1160 Wien

Kent 1160 im Web

Alle Angaben zu Öffnungszeiten, Ausstattung etc. sind ohne Gewähr.

Leave a Reply


*

%d bloggers like this: