Fancy Fast Food: Le Burger

Le-Burger_Wien-mit-KindMcDonald’s ist weg, die Burger sind geblieben: Le Burger hat in der Mariahilfer Straße 114 eröffnet. Fleischesser, Vegetarier, Veganer und alle dazwischen finden hier den richtigen Burger, denn: Es gibt sechs verschiedene Grund-Burger, die man sich nach Herzenslust mit seinen Lieblingszutaten belegen lassen kann. Chickenburger mit Gurkerl, Spicy-Mayo und handgeräuchertem Speck oder Bacon-Cheese-Burger mit veganem Bun, Grillgemüse und BBQ-Sauce – bei der Zusammenstellung des Burgers kann man sich austoben. Muss man aber nicht, denn es gibt auch eine Auswahl fertiger Burgerkombinationen. Nach der Bestellung erhält man einen Pager, der vibriert und blinkt, wenn das Essen abholbereit ist. Und dabei gab es für mich die erste Enttäuschung.

Wozu der Burger extra in Papier eingewickelt ist, erschließt sich mir nicht. Zu viel Müll, rund um einen (für meinen Geschmack) zu kleinen Burger. Noch dazu war ich so ungeschickt und habe den Burger verkehrt herum ausgepackt. Rein geschmacklich hat mich das Veggie-Laibchen auch nicht überzeugt. Dafür hat es mich zu sehr an Tiefkühlgemüsestangerl erinnert. Ein wahres Highlight waren dafür die Süßkartoffel-Pommes. Beim nächsten Mal würde ich mir wohl einfach nur die und einen Salat bestellen, aber dafür extra in ein Burgerlokal gehen – hm….


Last, but not least: Die Kinderfreundlichkeit. Le Burger befindet sich in einem zweistöckigen Geschäftslokal. Im Erdgeschoss befinden sich vor allem Tische mit Barhockern – nicht sehr praktisch, wenn man mit kleinen Kindern unterwegs ist. Noch dazu sind die Tische zu hoch, als dass man die vorhandenen Hochstühle sinnvoll verwenden könnte. Im 1. Stock (der mir verwehrt blieb, weil ich mit Kinderwagen angereist war), dominiert Restaurant-Ambiente. Hier kann man es sich mit dem Nachwuchs gemütlicher machen und hat auch gleich die Toiletten ums Eck. Wickeltisch habe ich keinen entdeckt – bleibt also nur auf den Sitzbänken wickeln. 

Fazit

Le Burger mag fancy klingen, man sollte sich aber nicht darüber hinwegtäuschen lassen, dass es ein Fast Food-Lokal ist – wenn auch mit schickem Ambiente und sehr guten Beilagen. Wer auf der Suche nach einem kinderfreundlichen Lokal ist, dem würde ich eines dieser Restaurants ans Herz legen. 

Adresse Le Burger

Mariahilfer Straße 114

1070 Wien

Le Burger im Web

Leave a Reply


*

%d bloggers like this: