Hosen für Kleinkinder: Skinny darf nicht regular werden

jeans-wien-mit-kind

Wenn eine Vierjährige, das Gefühl hat dick zu sein, weil sie nicht in stinknormale Hosen passt, dann stimmt was nicht. Nicht mit unserer Vierjährigen, sondern mit den Hosen, denn die sind neuerdings alles andere als stinknormal. Slim Fit, Skinny Fit, Super Slim Fit, Superstretch Skinny Fit und weiß der Teufel was. Ich habe keine Ahnung, wer auf die Idee gekommen ist, dass schon Kleinkinder in viel zu enge Kleidung gesteckt werden müssen, aber ich vermute, dass der- oder diejenige entweder selbst keine Kinder hat oder einfach nur komplett andere Ansprüche an Kinderkleidung hat als ich. Ich wage aber zu behaupten, dass es außer mir noch Eltern gibt, denen es wichtiger ist, dass ihre Kinder bequeme Kleidung tragen, in der sie sich wohlfühlen und in der sie herumtoben können, als dass sie wie kleine Erwachsene herumlaufen, die ihre schlanken Beine und ihren Po betonen wollen. Und es gibt vermutlich noch mehr Kinder, die sich gerne in ihrer Kleidung bewegen möchten, die keinesfalls zu dick sind, aber eben auch nicht super slim oder skinny (wozu auch?) und die sich gerne alleine anziehen wollen, ohne dass sich in ihre Hosen pressen müssen.

Also liebe Modemacher: Denkt auch wieder an die Kunden der Kategorie regular und macht Mode für Kinder, die noch Kinder sein dürfen. Danke! Das erspart mir Unmengen an Nerven beim Kleiderkauf und, was noch viel wichtiger ist, erspart Kindern den Eindruck, dass alle super skinny sein oder slim fit wirken zu müssen.

2 Comments on Hosen für Kleinkinder: Skinny darf nicht regular werden

  1. Suse
    18. October 2016 at 12:02 (9 months ago)

    Also ich war noch nie in einem Geschäft wo ausschließlich skinny Hosen verkauft wurden….. es werden doch immer verschiedene Schnitte angeboten und da sollte doch für jeden etwas dabei sein…. Ich mag die skinny Hosen sehr und ich ziehe sie meiner Tochter NICHT an um ihre Beine und ihren Po zu betonen, sondern weil sie mir und ihr gefallen. Sie hat sich auch noch nie über den Tragekomfort beschwert und das man damit nicht toben und spielen kann…. also ich weiß nicht!!!!!

    Reply
  2. Angelika
    28. October 2016 at 18:56 (9 months ago)

    du hast ja so recht, ich finde diese Hosen schrecklich. Es ist fast unmöglich, für ein normales und nicht superschlankes Kind eine Hose zu finden. Es ist einfach schlimm :(

    Reply

Leave a Reply


*

%d bloggers like this: