Ran an die Maschen: We are knitters

Wien mit Kind We are KnittersAlle Jahre wieder, so ca ab September packt mich die Wollsucht. Stricken ist mein Zen. Ok, häkeln auch. Beides kann man wunderbar machen und dabei Serien auf Netflix binge watchen. Dieses Jahr bin ich via Instagram auf We are Knitters gestoßen und kurz wagte ich mich an mein bisher größtes Strickprojekt: einen Pullover. Weil ich wie gesagt, vor allem nebenbei stricke und Maschenzählen nicht gerade meine Stärke ist, habe ich mich für den Abruzzo Sweater entschieden. Strickniveau einfach, nur glatt rechts. Streifen? Viel zu aufwendig. Dann doch lieber nur einfärbig. Gedacht, bestellt und wenige Tage später hielt ich ein schlichtes, aber schönes Paket in Händen. Inhalt: alles, was man für den Pullover benötigt, von der Wolle über die Anleitung bis zu Nadeln zum Vernähen des Projekts. Auf Wunsch werden auch die Stricknadeln mitgeliefert.

We are Knitters Wien mit Kind

Die PIMA-Baumwolle ist herrlich weich und die Knäuel sind mit einer Lauflänge von über 200 Metern sehr ergiebig.

An die Nadeln, fertig los

Der Abruzzo Sweater ist wirklich einfach zu stricken und daher auch für Strickanfänger ideal. Abgesehen von den Bündchen geht es glatt rechts dahin und daher ist man recht schnell fertig. Ganz wichtig: Unbedingt vorab eine Maschenprobe machen! Sonst geht es euch am Ende wie mir und der selbstgestrickte Pullover fällt zu klein aus.

Wien mit Kind We are KnittersIch stricke scheinbar zu fest und so blieben mir am Ende fast zwei Knäuel Wolle übrig. Der Sweater ist dementsprechend klein und statt für mich ist er nun eben für das Maimädchen. Ich muss mir daher wohl leider noch einmal Wolle bei We are Knitters bestellen und einen zweiten Pullover für mich stricken. So ein Pech aber auch 😉

Mehr über We are Knitters findet ihr auf deren Website bzw. auf Instagram. Dort findet man jede Menge fertige Projekte bzw. solche, die noch in Arbeit sind. Hierfür einfach @weareknitters oder #weareknitters folgen oder nach dem Namen des Modells suchen.

Leave a Reply

*