Frühstück in der mq-Kantine im Museumsquartier

Inmitten des Museumsquartiers hat man ein Herz für Langschläfer/Morgenmuffel/ alle, die sich nicht schon frühmorgens den Wamst vollschlagen wollen und serviert in der Kantine bis 18 Uhr Frühstück. 18 Uhr! Yay.

Hat man es sich um gegen 16 Uhr erst einmal in einem der Sofas gemütlich gemacht und aus der ansehnlichen Frühstückskarte bestellt, kann man sich noch einmal ganz wie in kinderlosen Zeiten fühlen, als man um 6 Uhr höchstens munter war, wenn die Party sich dem Ende zu neigte und nicht, um die ersten Frühstücksbrote zu schmieren.

Dem Nachwuchs kann man in der Kantine die Vorzüge eines Morgenmahls zu fortgeschrittener Stunde mit einer Schüssel Schoko Pops und Milch (hier angepriesen als „Kinder Frühstück“) schmackhaft machen und hoffen, dass er an der Idee gefallen findet.

Wenn nicht, was auch an dem nur mäßig kindergeeignetem Ambiente liegen kann, dann versucht man es bei nächster Gelegenheit eben im nahegelegenen Dschungel Café, in dem immerhin bis 16 Uhr Frühstück serviert wird und eine Spielecke, den Nachwuchs bei Laune hält, damit die Eltern mehr als zwei Bissen am Stück machen können.

Adresse Kantine
Museumsplatz 1 (zwischen Buchhandlung Prachner und Electric Avenue)
1070 Wien

Öffnungszeiten
Mo – So 09-02

mq Kantine im Web

Leave a Reply


*

%d bloggers like this: