-
Im Test: Bi-Oil
„Mama, dein Bein hat Wellen.“ Tja, nicht nur das liebe, junge Dame, denn während Cellulite die Oberschenkel ziert, schmückt sich der Bauch mit Dehnungsstreifen. Die Verwandlung zum Streifenhörnchen konnte auch eifriges Einölen mit dem Bi-Oil während und nach der Schwangerschaft nicht verhindern, dürfte aber dazu beigetragen haben, dass diese zumindest mit der Zeit etwas verblassten. Das Ergebnis wäre vielleicht noch erfreulicher gewesen,
-
aden+anais goes fashion: Layette, die Erstausstattung aus Musselin für Babys
Wer hier mehr als einmal vorbeigeschaut hat, weiß es bereits: Ich bin den kuschelweichen Musselinaccessoires von aden+anais hilflos ausgeliefert. Unsere treuesten Gefährten begleiten uns nun seit drei Jahren als Puck-, Spuck- und Kuscheltücher, leichte Decke, Schal, kurzum als weiche Multitalente, die ich schon mehrfach weiterempfohlen habe. Da kann ich euch natürlich auch den neuesten Zuwachs der aden+anais-Familie nicht vorenthalten: Layette, die Babymodekollektion, die dank ihres weichen und strapazierfähigen Musselins wunderbar für empfindliche Babyhaut geeignet ist. Und so sehen sie modischen Begleiter für Babys von 0-12 Monaten aus: Stars and Stripes sowie Herzen für Tag und Nacht, mir gefällt’s. Die Kleidungsstücke bestehen zu 100% aus Musselin sind atmungsaktiv, strapazierfähig, vorgewaschen und wohlig weich.…
-
Autofahren mit Kind: Rinder Alpin Rücksitztasche im Test
Von aus dem Fenster sehen und die vorbeiziehende Landschaft genießen, hält der Nachwuchs bei Autofahrten recht wenig. Um chronischer Langeweile einen Riegel vorzuschieben, wurde unser Auto daher binnen kürzester Zeit in eine mobile Außenstelle des Kinderzimmers verwandelt. Wohlgemerkt, in eine recht chaotische, in der wir nur schwer Ordnung halten konnten. Dementsprechend interessiert lehnte ich mich nach vorne, als ich von Tirendo, einem Onlineshop für Autozubehör, das Angebot bekam, die Rinder Alpin Rücksitztasche zu testen. Der Utensilo fürs Auto lässt sich dank
-
Spielplätze und Parks für Kinder in Wien
Bei Schönwetter hält es weder Kind noch Kegel drinnen. Wie gut, dass es Wien jede Menge Parks und Spielplätze gibt, in denen sich Kinder nach Herzenslust austoben können. Wie wäre es zum Beispiel mit den folgenden?
-
Kinderwagen-Vergleich: Joolz Day Earth vs. Stokke Xplory
Zwei besonders hohe Vertreter haben sich für den dritten Teil des Kinderwagen-Vergleichs eingefunden: Der Day Earth von Joolz und der Xplory von Stokke. Beide Modelle setzen auf höhenverstellbare Wannen und Sitze. In welchen Punkten sich die Modelle unterscheiden bzw. ähnlich sind, zeigt die folgende Tabelle:
-
Getestet: Janosch Überraschungsbad
Einfach nur im glasklaren Wasser plantschen? Viel zu langweilig! Viel lustiger wird es, wenn das Wasser knistert, glitzert oder zumindest bunt ist. Für letzteres kann man mit dem Janosch Überraschungsbad sorgen. Das wird seinem Namen (leider) auch nach dem Baden noch gerecht.
-
Pinguin-Power
Der Anblick von Pinguin verschafft zumindest ein wenig Abkühlung an heißen Tagen. Und herzig sind sie ja sowieso. Hier gibt’s die oben abgebildeten Produkte:
-
Getestet: Ladival Sonnenmilch für Kinder
Gelsen und Sonnencreme: Auf beides könnte ich im Sommer gerne verzichten, bin ihnen jedoch mehr oder weniger schutzlos ausgeliefert. Vor allem letzterem, denn die junge Dame muss schließlich vor der Sonnen geschützt werden und hierfür reicht ein Sonnenhut nicht aus. Also muss ich mit dem seltsam süßen Geruch und der klebrigen Konsistenz, die Sand u.ä. auf nahezu magische Weise anzieht, abfinden. Dachte ich zumindest, bevor wir die Ladival Sonnenschutzmilch testeten.
-
Gut gewickelt
Was rein kommt, muss auch wieder raus: Wickeln gehört nicht gerade zu den schönsten Dingen am Elterndasein, aber man es kann es sich mit den richtigen Accessoires zumindest optisch angenehmer und einfacher machen. Wie wäre es zum Beispiel mit:
-
Für Nachwuchskünstler getestet: Paperblanks Mikro
Von der Handtasche zum mobilen Kinderzimmer: Wer mit Kindern unterwegs ist und für alle Fälle von A wie akute Anfälle on Langeweile bis W wie Wechselkleidung gerüstet sein will, ist schnell mal mit dem unterwegs, was bei Flügen gerade noch als Handgepäck durchgeht. Leichte, kompakte Accesoires für Kinder sind daher immer willkommen. Dazu gehören unter anderem die Mikro-Notizbücher von Paperblanks. Die sind schon allein wegen ihrer wunderschönen Covers kleine Kunstwerke und bieten noch dazu Platz für die kreativen Ergüsse kleiner Künstler.