Spielplätze und Parks für Kinder in Wien

Burggarten in Wien

Minimalistisches Spielvergnügen im Burggarten

Bei Schönwetter hält es weder Kind noch Kegel drinnen. Wie gut, dass es Wien jede Menge Parks und Spielplätze gibt, in denen sich Kinder nach Herzenslust austoben können. Wie wäre es zum Beispiel mit den folgenden?

 

  • Stadtpark in 1010 Wien: Flanieren im Park und dann austoben auf dem Spielplatz oder im Skater Park, hier ist für jeden das Passende dabei.
  • Esterhazypark in 1060 Wien: Spielen im Schatten des Haus des Meeres
  • Siebensternpark in 1070 Wien: Klein, aber fein, dank Sandkiste mit Wasserpumpe und gut geschützter, ruhiger Lage
  • Burggarten in 1010 Wien: Für alle, denen eine kleine Sandkiste genügt und die vielleicht auch einen Abstecher ins Schmetterlingshaus machen wollen
  • Weghuber-Park aka Spielplatz beim 25hours in 1070 Wien: Zwischen Museums- und Lerchenfelderstraße sowie Neustiftgasse gelegen, ist dieser Spielplatz zwar mehr ein schmaler Spielstreifen der von Verkehrslärm geprägt ist, ist aber immerhin mit Schaukeln, Rutschen, Wippen, Sandkiste sowie Ballspielkäfigen ausgerüstet. Weitere Anziehungspunkte für Groß und Klein sind in den wärmeren Monaten der Springbrunnen sowie die herrlichen Burger und ausgezeichneten Pommes die vom Burger de Ville aus einem originallem und absolut sehenswertem Airstreamer heraus verkauft werden. Danke, dass du mich daran erinnert hast, diesen Park in die Liste aufzunehmen, Pipi Riot vom Zweimäderlhaus!

2 Comments on Spielplätze und Parks für Kinder in Wien

  1. Pipi Riot
    21. June 2015 at 15:22 (2 years ago)

    ich kann noch den westernspielplatz am küniglberg und den am roten berg mit blick über ganz wien empfehlen.
    klein aber nett ist auch der beim 25hours hotel beim mq.

    Reply
    • Wien mit Kind
      21. June 2015 at 15:54 (2 years ago)

      Danke für die Tipps! Die ersten beiden kenne ich noch gar nicht, aber auf dem beim 25hours sind wir auch manchmal. Wird gleich ergänzt :)

      Reply

Leave a Reply


*

%d bloggers like this: