-
Wer suchet, der findet
Memory Faces von Omm Design. Gesehen bei Shabby Style.
-
Rauf auf die Rodel, ab ins Vergnügen
Nachdem uns der Winter seine kalte Schulter lange vorenthalten hat, hat er sich nun doch noch erbarmt und uns mit Schnee bedacht. Juhu! Ja, Schnee in Wien kann durchaus auch seine positiven Seiten haben – zumindest, so lange er sich noch als weiße Pracht von seiner schönen Seite zeigt. Die Gunst der Stunde sollte man nutzen und schnell mit den Kindern die nächstgelegene Rodelmöglichkeit aufsuchen. Für uns ist das die Rodelbahn am St.-Ulrichs-Platz. Ein Teil des Platzes zwischen der Burggasse und der Zeismannbrunngasse wird alljährlich zur Rodelstrecke erklärt und bietet rund 100 Meter Rodelvergnügen mitten in Neubau. Am besten ist die innerstädtische Rodelbahn mit den Buslinen 48 A bzw. 13…
-
Get creative
Stiftehalter-Baum von Mon Petit Art
-
Samsonite-Shop im Gerngross
Auf der Suche nach einem neuen Koffer landete ich im Samsonite-Store im Gerngross und wurde erstklassig beraten. Bevor ich mich für ein Modell entschied, war ich zwei Mal in der Filiale und kam jedes Mal in den Genuss von sehr gut geschultem Personal fachkundig beraten zu werden. Die MitarbeiterInnen nahmen sich jedes Mal viel Zeit für mich und das obwohl ich einmal am letzten Einkaufssamstag vor Weihnachten und am 23.Dezember dort war. Man war stets bemüht, mir nicht einfach nur das teuerste Koffermodell zu verkaufen, sondern erkundigt sich zunächst genau nach den Anforderungen, die ich an den Koffer stelle (Reisedauer, Packverhalten, bevorzugtes Transportmittel, etc.) und mir dann mit einer Engelsgeduld…
-
Vorhang auf!
Fingerpuppentheater „Rotkäppchen“ von Londji. Gesehen bei Carrousel Kids.
-
Getestet: Freitag Tasche Lassie
Neben der Freitag Tasche Nightclub nenne ich auch das Freitag-Modell Lassie mein eigen. Während erstere dank ihrer Größe (31 x 14 x 32 cm) oft als Wickeltasche zum Einsatz kam, ist Lassie schon seit Jahren meine ein treue Begleiter, jedoch vor allem wenn ich ohne Kind unterwegs bin. Mit einer Größe von 27 x 9 x 24 ist sie das kleinste Messengermodell von Freitag und für mich gerade groß genug, um die notwendigsten Dinge immer bei mir zu haben (Smartphone, Kalender, Geldbörse, Taschentücher, Schlüssel, kleines Täschchen mit Tampons, Parfumprobe, Haarspangen Feuchttuch sowie eine Stofftasche für spontane Einkäufe, also unstreitbar Unverzichtbares). So bleibt gerade einmal Platz, um mit ach und weh…
-
Shop für Kindermode: Carrousel kids
Im ersten Bezirk hat ein wahres El Dorado für Freunde französischer Kindermode und hochwertigem Spielzeug mit dem gewissen Etwas eröffnet: Carrousel Kids. Kleidung in grellen Farben und mit kitschigen Motiven bleibt man hier dankenswerterweise ebenso verschont, wie von billigem Plastikspielzeug. Stattdessen kann man sich an einem liebevoll ausgewählten Sortiment an Kinderkleidung, Schuhen sowie Accessoires und Spielwaren für Kinder von 0 bis 12 Jahren erfreuen. Im ersten Raum von Carrousel Kids findet man Mode und etwas Spielzeug für Babys und Kleinkinder, der zweite Raum ist Kinderkleidung für bis 12-Jährige und Spielzeug gewidmet.
-
Schäfchen zählen
Damit fällt das Einschlafen kinderleicht: Mobile mit Schafen von Trousselier. Gesehen bei Smallable.
-
Fliegen mit Kind: Tipps für eine angenehme Flugreise
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Weil man sich manchmal eben doch nach Abwechslung sehnt, etwa nach sommerlichen Temperaturen, wenn es hierzulande gerade stürmt und schneit. Dann heißt es Urlaub buchen und sich mit dem Flugzeug ins windeseile in wärmere Gefilde begeben. War das zu kinderlosen Zeiten noch recht kurzfristig und planlos möglich war, bedarf eine Flugreise mit Kind vorab schon deutlich mehr Planung. Folgende Checkliste soll dabei helfen.
-
Getestet: Nivea In-der-Dusche Body Lotion und In-der-Dusche Soft Body Milk
Die Zeiten, in denen ich mich in aller Seelenruhe im Bad fertig machen konnte, sind seit Mai 2012 vorbei. Seitdem begleitet mich meist meine Tochter ins Bad und muss einerseits selbst stadtfein gemacht werden und/oder will unterhalten werden, während ich gleichzeitig versuche, mich wieder halbwegs taufrisch aussehen zu lassen. Nun könnte ich natürlich auch früher aufstehen…., nein, kann ich leider nicht, denn jede Minute Schlaf ist bares Gold wert. Stattdessen freue ich mich über jedes Produkt mit Zusatzfunktion, das mir dabei hilft, im Badezimmer Zeit zu sparen. Kein Wunder also, dass ich die Nivea In-der-Dusche Body Lotion sofort testen musste.