Ullmanns Zuckerbaeckerei in Wien“Wenn sie bei der Reservierung angeben, dass sie mit Kindern kommen, stellen wir Ihnen passende Plätze zur Verfügung.” Na, das hört man doch gerne und auch sonst gibt es jede Menge gute Gründe für einen gediegenen Brunch in Ullmann’s Zuckerbäcker im 2. Bezirk.

Nahe des Mexikoplatzes, gut erreichbar mit der U1, liegt das süße Kleinod, das sich als wahres El Dorado für alle, die gerne gut frühstücken und für Naschkatzen entpuppte. Schon im Eingangsbereich wartet man mit der geballten Ladung hausgemachter Kuchen, Torten, Pralinen und Co auf (ein Blick auf die Kreationen kann man auf Ullmann’s Facebookseite werfen). Und damit auch wirklich jeder in den Genuss kommen kann, finden sich hier auch Veganes sowie Glutenfreies. Wer nicht schon hier w.o. gibt, sollte unbedingt einen Blick in die Speisekarte werfen.Ullmanns Zuckerbäckerei Wien mit KindVon spannenden Brunchkreationen bis zu selbstgemachten Limonaden – hier hat man in jedem Fall die Qual der Wahl. Die Früshstücksangebote sind liebevoll aus feinen Zutaten zusammengestellt (die von mir bestellte Eierspeise war eine der besten, die ich jemals gegessen habe). Ebenfalls erfreulich: Während anderswo Brownies in winzigen Espressotassen serviert werden, ist man sich hier dankenswerterweise noch dessen bewusst, dass Leute nach dem Frühstücken das Gefühl eines gefüllten Magens schätzen.

Ullmanns ZuckerbaeckereiWo süßes lockt, sind naturgemäß auch Kinder nicht fern. Das traf zumindest beim Lokalaugenschein zu. Hier saß ein Kind im Hochstuhl, dort liefen mehrere herum und dennoch herrschte gelassene Atmosphäre, da man dankenswerterweise die Einrichtung so platziert hat, dass der quirlige Nachwuchs weder servierenden Kellner noch anderen Gästen im Weg ist.

Fazit

Nichts wie hin! Aber Achtung: Am Wochenende und an Feiertagen werden die Frühstückstische in zwei Timeslots vergeben. Am besten vorab reservieren!

Ullmann’s Zuckerbäckeri

Walcherstraße 11A

1020 Wien

Öffnungszeiten

Mo-Fr 08:00-19:00

Sa, So, Feiertag 09:00-18:00

(Frühstück wird  täglich von 08:00 bis 11:00, Sa, So und Feiertags bis 14:00 serviert)

Ullmann’s Zuckerbäckerei im Web

Alle Angaben zu Öffnungszeiten, Ausstattung etc. sind ohne Gewähr.

5 Comments on 1020 Wien: Brunch in Ullmann’s Zuckerbäckerei

Comments are closed.